Unsere Lädeli & Manufakturen

In allen Grössen und Farben, aus den unterschiedlichsten Ecken der Schweiz und mit Produkten und Erzeugnissen aller Art kommen sie daher: unsere Lädeli & Manufakturen.

La Théiere

Das kleine Teefachgeschäft ist eine Oase im Herz von St. Gallen. Seit 1996 berät Manuel seine Kundschaft. Mit grosser Leidenschaft kreiert er neue Teemischungen.

Besonders bekannt sind seine Eistees, die du in vielen coolen Restaurants und Bars serviert bekommst.

Zur Webseite

Hopfen Tropfen

Auf ihrem Hof im Stammheimertal dreht sich bei Hopfentropfen alles um Hopfen und Malz.

Das prickelnde Schmuser ist eine Mischung aus Wein & Bier und kombiniert so die beiden ältesten alkoholischen Getränke in einer spritzigen Fusion.

Zur Webseite

Metzgerei Metzger

Die Metzgerei Metzger ist eine echte Toggenburger Traditionsmetzgerei seit 1932.

Über 200 Fleisch- und Wurstprodukte stellt sie noch selber her – so auch ihre ultimative Hausspezialität.

Zur Webseite

Piff Paff Getränkeamt St. Gallen

Das Piff Paff bietet alles, was der Durst begehrt. Es steht für Lifestyle, Qualität und guten Geschmack.

Wie wär’s zum Beispiel mit leckeren Biersorten? Das Sortiment umfasst viele verschiedene & originelle Getränke mit und ohne Alkohol. Perfekt für alle, die gerne ausprobieren.

Zur Webseite

Linthmais.ch

Um 1700 wurde in der Linthebene erstmals Mais angepflanzt. Daraus entstand eine eigene Sorte, der Linthmais. Dieser geriet in den letzten Jahrzehnten fast in Vergessenheit. Heute findet er wieder Verwendung in vielen regionalen Spezialitäten.

Abgesehen von Maiswaffeln oder Tortilla Chips gibt es den Mais aus der Linthebene noch in vielen anderen Formen.

Zur Webseite

Weingut Hausammann

Der Familienbetrieb befindet sich im grössten Weinbaugebiet im Kanton Thurgau, dem Iselisberg. Nur die besten Trauben werden in Keller der Famile Hausammann schonend verarbeitet, sorgfältig gelagert und auf Flaschen gezogen.

Die Familie legt zu jeder Zeit höchsten Wert auf Sorgfalt, Hygiene, Qualität und Freude am traditionellen Handwerk. Wir können sagen: Eine Degustation auf dem Weingut Hausammann lohnt sich zu 100%.

Zur Webseite

Öpfelfarm

Es gibt sie noch, die ländlichen Erfolgsgeschichten. Unser Schauplatz ist ein typischer Familienbetrieb mitten in «Mostindien». Als in den neunziger Jahren die Hofläden aufkommen, sind Kauderers dabei. Die aussergewöhnlichen Öpfelringli gelten bald als Geheimtipp.

Die Öpfelringli-Produktion wird vom Hof ins Fabrikgebäude einer ehemaligen Mosterei ausgelagert. Inzwischen werden da jährlich etwa 270 Tonnen Äpfel und 30 Tonnen andere Früchte verarbeitet. Mit 100 % Thurgauer Naturstrom getrocknet, nicht gedörrt. Laufend kommen neue, handgemachte Spezialitäten hinzu. Heute noch wie anno dazumal.

Zur Webseite

Pakka

Es begann in Indien. Die Cashews schmeckten so gut, dass aus dem Genuss die Idee des Cashew-Handels erwuchs. Am Anfang wurde der heimische Wohnzimmertisch in Zürich zur Fabrikationsstrasse umfunktioniert, und die ersten Beutel mit den kostbaren Kernen mit Unterstützung der ganzen Familie eingepackt und ausgeliefert. Mittlerweile ist das ganze etwas grösser und im Jahr 2014 wurde der strategische Fokus komplett auf biologisch produzierte und fair gehandelte Nüsse gelegt.

Zur Webseite